Trainingstage der Junior/innen

18.08.21 | Verein

Letzte Woche trafen sich zwischen 40 und 50 Junioren und Juniorinnen zu den jährlichen Trainingstagen des UHC Nesslau Sharks. Das erste Mal fanden diese in Ebnat-Kappel, in der neuen Wier Halle statt. Pro Tag standen zwei Hallentrainings und je ein Aussen- und Koordinationstraining auf dem Programm. Viele Schweissperlen flossen, die Schüsse und das Passspiel konnte verbessert werden und auch das «Mätschlä» jeweils Ende des Trainings durfte nicht fehlen.

Die ganze Woche über durften wir die Badi benutzen. Nebst dem feinen Mittagessen, gekocht vom Baditeam, war auch der tägliche Sprung ins Wasser ein Highlight. Nicht nur deshalb waren alle froh, dass der Sommer sich in dieser Woche von seiner besseren Seite zeigte.

Am Dienstag und Donnerstag durften die Sharks länger vor Ort bleiben und hatten viel Spass bei den beiden Abendprogrammen. Vom Donnerstag auf den Freitag durften die Kids sogar in der Badi in Ebnat-Kappel übernachten. Was für ein tolles Erlebnis.

Zum Abschluss reisten wir am Freitag nach Gontenbad um dort den Barfussweg nach Jakobsbad zu wandern. Unten am Kronberg haben wir zum Mittagessen grilliert. Danach durften wir noch Rodeln und die jüngeren Junioren/-innen genossen das Märliland. Herzlichen Dank dem Baditeam und allen Trainer/-innen für die tolle, erlebnisreiche Woche!