Gelungenes Trainingsweekend

24.08.21 | Damen NLB

Die Nesslau Sharks Frauen stehen mitten in den Vorbereitungen für kommende Saison die in knapp 3 Wochen startet. Im Toggenburg wird seit März intensiv an Technik, Ausdauer, Koordination und Kraft gearbeitet. Seit Beginn des Sommertrainings wurde eine Menge Schweiss produziert, etliche Kilometer in den Beinen abgespult sowie tausende Kalorien verbrannt.  

Demzufolge stand am vergangenen Wochenende ein beliebtes Highlight auf dem Trainingsprogramm der Sharks, nämlich das traditionell jährliche Trainingswochenende. Am frühen Samstagmorgen besammelten sich das Sharks Damenteam im Theorieraum des Sportzentrum in Widnau. Nach einer kurzen Begrüssung und einem Theorieinput seitens Staff, folgte anschliessend die erste Trainingseinheit in der Halle. Trainiert wurde jeweils abwechselnd, blockweise Athletikeinheiten und Stockeinheiten, Indoor sowie Outdoor. Auch das Nesslau Sharks Herren Team war vor Ort und absolvierten ebenfalls ihr Trainingswochenende.

Das Sportzentrum in Widnau bietet eine hervorragende Infrastruktur für Sportler, um einwandfrei trainieren zu können. Nebst der Trainingshalle sind Schlafunterkünfte, Verpflegung, Tennisplätze, Eishalle und Schwimmbad vorhanden.

Das Sharks Team trainierte das ganze Wochenende intensiv, die Spielerinnen waren fokussiert und motiviert um Grosses zu leisten. Einmal mehr gilt es den Teamspirit der Toggenburgerinnen hervor zu heben, beeindruckend wie alle einander unterstützen und motivieren. Gemeinsam konnte jede Herausforderung gemeistert werden. Das Team ist nach diesem Wochenende noch näher zusammengerückt, sei es während den konzentrierten Trainingseinheiten oder beim gemütlichen gemeinsamen Nachtessen.

Das Wochenende war herausfordernd dicht gepackt mit viel Programm, der Meisterschaftsstart rückt näher dies ist jeder Sharks Spielerin bewusst, folglich war der Einsatz des gesamten Team aufopfernd und vorbildlich. Erfreulich gilt es zu vermelden, dass keine Spielerin sich ernsthafte Verletzungen zugezogen hat und allesamt erfolgreich trainiert haben. Am Sonntagabend endete das Trainingswochenende nach einer anspruchsvollen Athletik Challenge die nochmals alles abverlangte. Erschöpft, zufrieden und mit dem definierten Ziel vor Augen traten die Sharks Ladies anschliessend die Heimreise an.

Im Namen des Shark Teams möchten wir uns bei unserem gesamten Staff fürs gelungene Trainingswochenende bedanken, die ausgesprochen tolle Organisation und die mustergültige Einsatzbereitschaft. Sie sind es, die uns jeweils an unsere Grenzen bringen und somit ermöglichen, alles aus unseren Fähigkeiten heraus holen um Tag für Tag besser werden.

Wir sind bereit und freuen uns auf die bevorstehenden Wochen, LET`S GO SHARKS!

Für die Nesslau Sharks Frauen geht es wie folgt weiter;
am kommenden Samstag geht es zum Testspiel nach St. Gallen zum Kantonsrivalen UHC Wasa, anschliessend startet die Meisterschaft am Samstag 11.September mit dem Heimspiel gegen Floorball Uri.