Aufholjagd ohne Erfolg

04.10.21 | Herren I

Am vergangenen Samstag empfingen die Herren 1 die Alligatoren aus Malans. Das Ziel für die Sharks war klar, sie wollten eine Reaktion auf den schlechten Saisonstart zeigen. Die ersten Punkte müssen eingefahren werden, um sich vom unteren Tabellenrand zu verabschieden.

Trotz des klar gesetzten Zieles startete die Herren denkbar schlecht in das Spiel. Die Spieler waren nicht konzentriert und wirkten verschlafen. Dank des stark aufspielenden Torhüters Dominik Müller fiel der erste Gegentreffer erst in der neunten Minute. Die Sharks konnten darauf keine Reaktion zeigen. Die Konsequenz daraus war, dass die Alligatoren bis zum ersten Pausentee auf zwei weitere Tore schossen.

Im zweiten Drittel zeigten sich die Sharks von einer komplett anderen Seite. Sie nahmen das Spieldiktat in die Hand und zwängten den Gast immer wieder in die eigene Hälfte zurück. Die Malanser waren total von der Rolle und sahen sich gezwungen in der 32. Spielminute das Time-Out zu nehmen. Die Druckphase der Sharks hielt weiter an, jedoch resultierte daraus kein Tor. Wieder einmal lässt die Chancenauswertung der jungen Truppe aus dem Obertoggenburg zu wünschen übrig. Wie aus dem nichts gelang es den Gästen 7 Sekunden vor der zweiten Drittelspause auf 0:4 zu erhöhen.

Im dritten Drittel spielten die Sharks weiter stark auf. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem Nachwuchstalent Dominik Bräker sein erstes Pflichtspieltor und verkürzte damit auf 1:4. Fünf Minuten später war es Nicola Roth der den Sharks die Hoffnung auf den Sieg wieder auflodern liess. Danach folgten mehrere Sehenswerte Chancen auf beiden Seiten. In der 55. Minute machten die Gäste aus Malans den Sack zu und erhöhten zum 2:5, was zugleich auch das Schlussresultat war.

Das ganze Herren Team bedankt sich herzlich bei den zahlreich erschienen Fans! Und freut sich schon jetzt euch am nächsten Sonntag wieder begrüssen zu dürfen, wenn es zum berüchtigten Toggenburger-Derby gegen United Toggenburg kommt.