Game Preview 6. Spieltag NLB-Damen

18.10.21 | Damen NLB

Nach zwei spielfreien Wochenenden startet der Meisterschaftsbetrieb kommendes Wochenende bereits in die sechste Runde, die Nesslau Sharks NLB Damen treffen am Sonntagabend auswärts im Emmental auf UH Lejon Zäziwil. Anpfiff in Konolfingen ist um 19:00 Uhr, SLM Arena.

Was war das für eine kämpferische Leistung der Nesslau Sharks beim letzten Heimsieg vor der Nati-Pause gegen Basel Regio. Aus einigen Chancen resultierten dank hoher Effizient 7 Treffer und defensiv verteidigten alle Spielerinnen sehr solidarisch den eigenen Kasten. Eine perfekte Mischung? «Noch nicht ganz», mehr Spielanteile, mehr Ballbesitz, bessere Chancenauswertung– dann wird die Mischung passen.

Nun wartet die nächste grosse Herausforderung für die Sharks, das viertplatzierte ambitionierte Lejon-Team. Kein unbekannter Gegner, beim letzten Aufeinandertreffen begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die Sharks unterlagen damals vor heimischem Publikum, knapp in der Verlängerung mit 3:4 und konnten den favorisierten Bernerinnen einen Punkt abnehmen. 

Die Emmentalerinnen verabschiedeten sich mit einer Niederlage in die kurze Nati-Pause und dürften dementsprechend eine Reaktion zeigen. Die Sharks ihrerseits tankten zwischenzeitlich Selbstvertrauen wollen an die starke Teamleistung der letzten gewonnen Partie gegen Basel anknüpfen. Die Toggenburgerinnen treffen am Sonntag auf die torgefährlichste Offensive der Liga und sind folglich gewarnt, zwingend müssen die Haie eine solide und konzentrierte Defensivarbeit leisten.

Die Nesslauerinnen konnten in den letzten Partien aus dem vollen schöpfen und mit beinah komplettem Kader antreten. Trotzdem die zuletzt intensiven Trainings und Spiele hinterliessen ihre Spuren. Kleine Blessuren oder auch die sauren Beine nach den langen Carfahrten in die Westschweiz konnte das Team dank der kurzen Nationalmannschafts Pause auskurieren. Am Montag stieg das Team wieder wie gewohnt in die Trainingswoche ein und hat nun genug Zeit, um sich akribisch auf das bevorstehende Aufeinandertreffen gegen UH Lejon Zäziwil einzustellen. Die Sharks sind gewillt weitere Punkte zu sammeln und freuen sich auf eine spannende Partie, wir dürfen gespannt sein wie sich unser Team im Emmental schlägt.

Die Sharks freuen sich auf Eure Unterstützung in der Fremde, auf mitreisende Fans die uns auf der Carfahrt ins Emmental begleiten. LET`S GO SHARKS!

ACHTUNG! Nach aktuellen Regeln von Swissunihockey ist der Einlass nur mit gültigem COVID-Zertifikat möglich!

 Nächstes Spiel:

NLB Frauen, 6. Runde
Sonntag, 24. Oktober 2021
UH Lejon Zäziwil – Nesslau Sharks
19:00 Uhr – SLM Arena, Konolfingen