Herren II stürmt an Tabellenspitze
Das Herren II landet an der Heimrunde gegen Blau-Gelb Cazis und Red Lions Frauenfeld zwei Kantersiege und stürmt in der Tabelle auf Rang 1.
Bereits im September ist das Herren II mit einem Unentschieden und einem Sieg erfolgreich in die Saison gestartet. Allerdings ärgerten sich die 6 Feldspieler damals noch über den unnötigen und doofen Punktverlust in der ersten Partie. An der Heimrunde wollte man dies also noch ein Stück besser machen und konnte dabei – endlich mal wieder – auf einen Kader von 10 Feldspielern zählen.
Herren II : Blau-Gelb Cazis 14:1
Im ersten Spiel des Tages kam es aus Sicht der Sharks zu einer wahren Rarität im Saisonalltag, stellte doch das gegnerische Team das deutlich kleinere Kader. Nur gerade 5 Feldspieler fanden den Weg aus dem Bündnerland in das sonnige Toggenburg. Für die Nesslauer galt es daher von der ersten Minute an Tempo zu machen und die Gegner zum Laufen zu bringen. Durch die passive und defensive Spielweise der Bündner ergab sich dann auch von Anfang an ein sehr einseitiges Spiel, bei welchem die Haie regelmässig das Score erhöhen konnten. Allerdings wurden auch viele gute Torchancen ausgelassen und dadurch ein noch höherer Sieg verpasst. Das Auslassen der Grosschancen dürfte bei dem ein oder anderen Spieler aber auch im direkten Zusammenhang zwischen OLMA und früher Anspielzeit (09:00) gelegen haben, waren die Augen doch etwas kleiner als jeweils am Mittwochabend im Training üblich.
Herren II : Red Lions Frauenfeld 16:4
Für das zweite Spiel erwarteten die Sharks etwas mehr Gegenwehr als in der ersten Partie. Es kam dann auch zu einigen intensiv geführten Zweikämpfen – oder doch eher Privatduellen? – zwischen Toggenburgern und Thurgauern. Spielerisch führten die Nesslauer jedoch klar die feinere Klinge und konnten wiederum bereits in den ersten Sekunden in Führung gehen und sollten diese bis zum Schluss stetig ausbauen. Während im ersten Spiel unzählige Chancen teils fahrlässig ausgelassen wurden, fand während einigen Minuten der Ball den Weg fast von allein in das Tor der Frauenfelder.
Mit diesen zwei Siegen übernahmen die Nesslauer als nun einziges noch ungeschlagenes Team die Tabellenspitze. Um ganz oben zu verbleiben überlegt sich nun aber der Mannschaftsrat, einige Spieler im wöchentlichen Plauschtraining durch ein kurzes Koordinationstraining zu jagen, war es doch kaum zu ertragen die vielen selbstverschuldeten, unkontrollierten Stolperer mitansehen zu müssen. Hoffentlich leiht uns das Damenteam dazu die Koordinations-Leiter aus.
Es spielten: R.Rust, A.Schoch, F.Huser, M.Frischknecht, M.Bischof, L.Röder, B.Hug; N.Roth, K.Roth, S.Gross, M.Zimmermann
Es fehlten: A.Brunner (Hütedienst), M.Schwarb (Urlaub), S.Ravaioli (Urlaub), Y.Koller (im Funkloch), P.Hug (Rücktritt), M.Kläger (Rücktritt)
Cup-Nachtrag
Die Kleinfeld-Cupsaison war für die Sharks dieses Mal von kurzer Dauer. Gegen das unterklassige Team aus Berg TG verschliefen die Nesslauer im August das erste Drittel komplett und konnten dies in den übrigen 40 Spielminuten nicht mehr wett machen. Mehr als Resultatkosmetik war trotz Steigerung nicht mehr möglich.