Sharks gewinnen das Toggenburger Derby

18.10.21 | Herren I

Ein torreiches und hart umkämpftes Spiel entscheiden die Nesslauer für sich und holen sich ihren ersten Heimsieg!

Das Toggenburger-Derby begann diesen Sonntag 17:00 und es begann mit einem Tor für das Team aus dem Alttoggenburg. 1:0 für United Toggenburg nach 26 Sekunden. 10 Minuten später fängt sich das Heimteam aus Nesslau eine Strafe ein, die Eiskalt zum 2:0 ausgenutzt wurde. Doch die Nesslauer gaben nicht auf und kämpften hart weiter, manchmal etwas zu hart. Dadurch gab es vor Drittelsende noch 2 weitere Strafen. Zu dritt wird auf dem Feld weitergekämpft, doch United Toggenburg liess sich diese Gelegenheit entgehen. Im zweiten Drittel geben sich die beiden Mannschaften von Anfang an nichts und so müssen die heimischen Nesslauer sich ihr erstes Tor hart erkämpfen welches acht Minuten nach Wiederanpfiff dank L. Schubiger und D. Bräker fällt. Und damit nicht genug, acht Sekunden später kann der Jüngling Simon Fäh noch auf 2:2 ausgleichen. Das Heimteam sieht nun was es zu holen gilt und die jungen Spieler, Dominik Bräker und Simon Fäh zeigen es wieder einmal vor, nach 35 Minuten liegen die Nesslauer das erste Mal vorne. Die Alttoggenburger werden langsam nervös und holen kurz vor Ende des zweiten Drittels noch eine Strafe welche Linus Schubiger sofort ausnutzt. Ende des zweiten Drittels steht es bereits 4:2 für die Nesslau Sharks. Mit dem Mut des Resultates spielen die Heimischen auf und können, durch Adrian Giger (auf Pass von Pascal Huser), erst auf 5:2 und dann nochmals mit Dominik Bräker (auf Pass von J. Tischhauser), auf 6:2 erweitern. United Toggenburg holt nun nochmals alles heraus, was sie haben und können in den nächsten Minuten noch auf 6:5 verkürzen. Doch können in den letzten zwei Minuten Nicola Roth auf einen brillanten Pass von Linus Schubiger und kurz darauf auch noch Jakob Tischhauser das Resultat erweitern und den Sack zu machen. Somit gewinnt der UHC Nesslau Sharks das Derby gegen den UHC United Toggenburg mit 8:5.