Sharks unterliegen Leader
Am vergangenen Sonntag trafen die Herren aus Nesslau auswärts auf den Leader UHC Uster II.
Das Spiel beginnt aus Sicht der Toggenburger gut und so trifft Manuel Hinder auf Pass von Pascal Huser nach knapp 6 Minuten zur Führung für die Sharks. Die Reaktion seitens Uster lässt jedoch nicht lange auf sich warten und S. Frei gleicht rund zweieinhalb Minuten später aus. Die Sharks lassen sich davon jedoch nicht allzu gross beeindrucken und Linus Schubiger legt auf für Pascal Huser, welcher schön zum 1:2 verwandelt. Erneut gleichen die Zürcher jedoch eine Minute später in Person von J. Fitzner aus. Das Spiel läuft im gleichen Stil weiter und folgerichtig bringt Corsin Alpiger auf Pass von Manuel Hinder die Sharks wieder in Führung, welche wiederum durch S. Frei egalisiert wird. Vor der Pause dreht Uster die Partie sogar noch, als erneut J. Fitzner zum 4:3 für die Hausherren trifft.
Im zweiten Drittel passiert, was Tore anbelangt, lange nichts, ehe Corsin Alpiger auf Pass von Stefan Ammann nach 31 Minuten für die Nesslauer zum 4:4 ausgleicht. Uster spielt aber weiter auf und trifft innert 20 Sekunden erst zur erneuten Führung und dann zum 6:4. Auf jene zwei Tore folgt eine Strafe gegen Stefan Ammann wegen Bodenspiels. Im daraus resultierenden Power-Play für Uster können die dezimierten Sharks den Kasten lange reinhalten, doch eine Sekunde vor Strafende fällt der Ball doch noch ins Netz, womit es bereits 7:4 für das Heimteam steht. Knapp eineinhalb Minuten vor der zweiten Drittelspause kann Jakob Tischhauser für Simon Fäh auflegen, welcher zum zwischenzeitlichen 7:5 skort.
Auch das letzte Drittel beginnt erst torarm. Es verstreichen 9 Minuten, bis R. Ofner zum 8:5 trifft. Das folgende Timeout der Gäste aus dem Toggenburg bringt eine Umstellung ins Spiel der Nesslauer. Man agiert nun nur noch mit 2 Linien, doch auch das hilft den Sharks nicht weiter, denn Uster macht mit zwei weiteren Toren den Sack zu. Somit verlieren die Herren I schlussendlich mit 10:5 und fallen in der Tabelle auf den neunten Platz zurück.
Weiter geht es am 31.10. um 17:00 Uhr in der Sporthalle Büelen Nesslau, wo man auf den UH Appenzell trifft, welcher zurzeit auf dem dritten Tabellenplatz haust.