Keine weiteren Punkte gegen Sargans
Am Sonntag 28. November trafen die Herren 1 aus Nesslau auf das 2. Platzierte und zuletzt stark aufspielende Sargans. Um nicht am unteren Ende der Tabelle zu bleiben, benötigen die Nesslauer dringend Punkte.
Das Spiel begann aus Nesslauer Sicht stark, die ersten 3 Minuten waren sie deutlich überlegen und konnten bereits die ersten guten Chancen herausspielen. Doch gleich darauf folgte der Dämpfer, denn die Sarganser gingen mit ihrer ersten Chance in Führung. In der 6‘ Minute erhöhten die Sarganser auch gleich auf 2:0. Nach etwas mehr als der Hälfte der Spielzeit im ersten Drittel fing sich das Heimteam die erste Strafe ein. Die Nesslauer nutzten die Überzahlsituation. Dominik Bräker gelang der Anschlusstreffer auf Zuspiel von Linus Schubiger.
Das zweite Drittel startete denkbar schlecht für die Nesslauer denn Sargans erzielte nach rund 2‘ Minuten im Mitteldrittel das 3:1. Doch das Gastteam wusste sich zu helfen und verkürze nur kurze Zeit später auf 2:3 durch Jakob Tischhauser auf Pass von Dominik Bräker.
Im dritten Abschnitt daurte es 6‘ Minuten bis das Heimteam den 2 Tore Vorsprung wieder aufgestellt hatte. Doch gleichzeitig mit dem 4:2 fingen sich die Sarganser eine Strafe wegen unsportlichem Verhalten ein, welche nach 35 Sekunden durch Pascal Huser auf Pass von Linus Schubiger erzielt wurde. Nur kurz darauf gelang es dem Heimteam bereits wieder den 2 Tore Vorsprung wieder herzustellen. Zwar erzielte Linus Schubiger per Penalty 3 Minuten vor Ende des Spiels noch das 4:5, für mehr reichte es dann leider nicht mehr.
Trotz hartem Kampf gingen die Nesslauer ein weiteres Mal als Verlierer vom Platz. Am nächsten Samstag geht es Zuhause gegen Grabs weiter, dann sind Punkte dringend nötig.