Mit den Fans im Rücken zum Sieg!
Schon in der Garderobe vor dem Herren I Spiel bei der Matchansprache von Headcoach Luca bekam wohl jeder einzelne Spieler Gänsehaut. Jeder wusste, dass die Halle an diesem Samstagabend brennen wird. Die Sharks wollten den zahlreich erschienen Zuschauern ihr bestes Unihockey zeigen und die seit Jahren anhaltende Niederlagenserie gegen die Rangers aus Grabs brechen.
Gesagt getan, das Torspektakel begann von Anfang an und bereits nach 6 Minuten lagen die Sharks mit 4 zu 0 Toren vorne. Danach wurde das Spiel etwas ruhiger. Bis zum Ende des ersten Drittels fielen auf jeder Seite noch ein Tor und so ging es mit einem komfortablen Resultat von 5:1 in die erste Pause.
Wie schon so oft verschlafen die Sharks den Anpfiff zum zweiten Drittel. Nach knapp 30 gespielten Sekunden im zweiten Abschnitt gelang den Rangers den Anschlusstreffer. Dies hat die Gäste wieder Hoffnung schöpfen lassen. Sie bremsten ihr Spiel jedoch selbst wieder aus durch insgesamt vier Strafminuten. Die Sharks konnte jedoch in keiner Überzahlsituation ein Tor schiessen. Auf der Gegenseite waren die Gäste um einiges effizienter und so ging es mit einem Zwischenresultat von 7:5 für die Sharks in die Pause.
Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung und den lauten zurufen der schon leicht beschwipsten Fans startete man in das alles entscheidende dritte Drittel. Beide Seiten schenkten sich nichts und kämpften als gehe es um den Weltmeistertitel. Sieben Minuten vor Schluss verkürzten die Gäste auf 7:6. Postwendend dazu kam der vermeintliche Matchwinner der Sharks nur eine Minute später. Den Gästen gelang zwar drei Minuten vor Schluss noch den Anschlusstreffer zum 8:7 jedoch konnten die Nesslauer den Vorsprung kämpferisch und mit den Fans im Rücken über die Zeit bringen.
Das ganze Team bedankt sich bei allen erschienen Fans und geht davon aus das nicht nur das Bier in der Halle spannend war 😉.