Niederlage zum Saisonabschluss
Der Ligaerhalt wurde bereits im vorletzten Spiel gesichert, daher konnten die Herren 1 das letzte Saisonspiel ohne irgendwelchen Druck und mit viel Lockerheit angehen.
Doch anscheinend war das kein Vorteil, denn bereits nach 47 Sekunden im 1. Drittel gingen die Gäste aus dem Zürcher Oberland in Führung. Nachdem in der 6. Minute die erste Strafe gegen die Gäste ausgesprochen wurde, konnte Gianluca Cutolo diese zum Ausgleich nutzen.
Das zweite Drittel begann denkbar gut für das Heimteam, denn in der 5. Minute konnte Linus Schubiger einen Penalty souverän verwandeln. Nur zwei Minuten später konnte Nicola Roth auf 3:1 erhöhen. Doch die Freude hielt nicht lange, denn kurz darauf konnten die Gäste denn Anschlusstreffer erzielen. Trotz mehreren Überzahlen im zweiten Drittel konnten die Nesslauer im Mitteldrittel kein weiteres Tor erzielen.
Genau wie im ersten Drittel verschlafen die Gastgeber den Start ins dritte Drittel, nach nur 37 Sekunden gelang den Gästen der Ausgleich. In den letzten 10 Spielminuten gings dann drunter und drüber. Zuerst gingen die Zürcher in der 51. Minute in Führung. Nur Sekunden danach konnte Adrian Gebert bei seinem Comeback den Ausgleich erzielen. Innert der nächsten 3 Minuten gelang den Gästen gleich 3 Tore. Dem Heimteam gelang zwar kurz vor Schluss bei doppelter Überzahl noch das 5:7, zu mehr reichte es dann aber nicht mehr.
Trotz einer Niederlage im letzten Saisonspiel zieht man ein positives Fazit aus der gespielten Saison. Man konnte sich vor den Play-Outs bewahren und kann auf jeden Fall viel Positives für die nächste Saison mitnehmen. Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung durch die ganze Saison und hoffen, in der nächsten Saison wieder mit großartigen Spielen begeistern zu können.