Ein Sieg am Juniorinnen E-Turnier in Winterthur
Die jüngsten Sharks-Girls waren am letzten Sonntag am E-Juniorinnen Turnier in Winterthur. Die extra für dieses Turnier zusammengestellte Juniorinnen Team mit Mädchen des Junioren E Teams und der D-Juniorinnen.
Die Spiele waren sehr ausgeglichen und die Nesslauerinnen kämpften um jeden Ball. Im ersten Spiel musste man sich knapp gegen die Red Ants Red geschlagen geben, dabei viel das Siegestor für die Gegnerinnen in der letzten Minute. Im zweiten Match gegen Zürichsee Unihockey gingen die Sharks früh mit 2:0 in Führung, mussten diese leider im laufe des Spiels wieder abgeben und sich schlussendlich mit 4:2 geschlagen geben.
Im nächsten Spiel gegen die Red Ants zogen die jungen Nesslauerinnen 8 schwache Minuten ein und so konnten die Winterthurerinnen davonziehen und gaben diesen Sieg nicht mehr her. Nun wollten die Toggenburgerinnen noch einmal alles aus sich herausholen und kämpften auch im letzten Spiel um jeden Ball. Nun funktionierte auch die Verteidigungsarbeit besser und vorne erzielten sie 2 schöne Tore. Erst kurz vor Schluss konnten die Jona-Uznach Flames noch den Anschlusstreffer erzielen, für mehr reichte es jedoch nicht mehr und die Nesslauerinnen konnten ihren ersten Sieg feiern!
Ein tolles Erlebnis mit den jüngsten Sharkys auf Sieg-Jagd zu gehen. Es war eine Freude, den Girls bei den Fortschritten zuzuschauen!
Für Nesslau spielten: Mara Hartmann, Emma Bauert, Laura Bauert, Anja Gantner, Käthe Molz, Aurelia Sutter, Noemi Frei, Magdalen Süess, Lenja Pfiffner