Auch im zweiten Saisonspiel sieglos

20.09.22 | Damen NLB

Das zweite Meisterschaftsspiel der Sharks gegen Frauenfeld geht nach einem Gegentreffer in der letzten Minute mit 4:3 verloren. Nach dieser unglücklichen Niederlage bleiben die Nesslauerinnen weiter sieglos in der neuen NLB Saison.

Nach einer bitteren Niederlage in der Verlängerung vom letzten Sonntag, stand diesen Samstag das Duell gegen den NLA Absteiger Red Lions Frauenfeld an. Die Sharks hatten gegen Appenzell eine starke Leistung gezeigt und wollten nun gegen Frauenfeld unbedingt Punkte holen. Der Beginn war vielversprechend, mit viel Zug aufs Tor legten die Toggenburgerinnen in der Heimhalle los und erzielten in der 2. Minute bereits den Führungstreffer, Sonja Strübi erzielte ihr erstes NLB Tor. Auf den Ausgleich der Red Lions, nach einem Fehler im Spielaufbau der Sharks, reagierte das Heimteam mit dem 2:1 durch Fiona Stemmler noch vor der Pause. Die jüngste im Team erzielte somit im zweiten Spiel bereits ihr zweites Tor für die Damenmannschaft. Auf ein unterhaltsames und umkämpftes erstes Drittel folgte ein zähes zweites Drittel. Das Spielniveau nahm ab, Nesslau war nach einem offensiven ersten Drittel vermehrt mit Abwehrarbeit beschäftigt. Die Folge davon war der Ausgleich zum 2:2 durch Frauenfeld. Das dritte Drittel eröffnete Anina Scherrer mit einem Weitschusstor und der erneuten Führung. Doch auch dieser knappe Vorsprung konnten die Sharks leider nicht über die Zeit bringen. Zwei weitere Fehler im Spielaufbau von Nesslau nutzten die Thurgauerinnen eiskalt aus. Der Schuss ins Lattenkreuz knappe 60 Sekunden vor Spielende war sehenswert und auch spielentscheidend. Auf die erstmalige Führung der Red Lions konnten die Sharks auch mit 6 gegen 5 nicht mehr reagieren und müssen erstmals in dieser Saison nach 60 Minuten als Verlierer vom Platz. Eine bittere Niederlage, zu viele Chancen waren in diesem Spiel fahrlässig liegen gelassen worden.
Vor einer kurzen Nati-Pause gibt es am nächsten Samstag noch eine Chance auf Punkte gegen Basel Regio. Die Sharks dürfen wiederum ein Heimspiel austragen. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Büelen Halle.