Wichtige Punkte für die Sharks Herren I

23.01.23 | Damen NLB

Vergangenen Samstag traten die Herren I ans Auswärtsspiel in Hittnau gegen die Zürich Oberland Pumas an. In diesem Spiel mussten Punkte her, damit man sich vom Abstiegsplatz entfernen kann.

Bei den letzten zwei Spielen gegen Laupen und Sarganserland konnten die Herren keine Punkte ergattern. Das Spiel gegen Laupen ging gar mit 5:0 verloren. Doch in diesem Spiel sollte sich das ändern.
Die Nesslau Sharks gingen schon nach zwei Minuten in Führung. Die Pumas reagierten darauf und machten sehr viel Druck in den hinteren Reihen der Nesslau Sharks. Dies nutzte das Heimteam aus und erzielte zwei Tore hintereinander (2:1). Danach musste ein Spieler der Pumas auf die Strafbank. Die Sharks konnten diese Überzahlsituation ausnutzen und den Ausgleich erzielen (2:2). Vor der Drittelspause erzielte das Heimteam zwei weitere Tore und konnte somit 4:2 in Führung gehen.

Das zweite Drittel verlief eher ruhig. Die Pumas waren mehrheitlich im Ballbesitz und liessen den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen. Durch den massierten Defensivriegel der Sharks fanden sie aber in diesem Drittel kein Durchkommen. Dafür war R. Bischof auf Seiten der Sharks effizienter und erzielte den Anschlusstreffer zum 4:3. Im dritten Drittel konnten die Nesslau Sharks nochmals aufdrehen. Die Stimmung in den eigenen Reihen war unglaublich und so auch die Effizienz. Die Herren konnten innerhalb von kurzer Zeit mit 4:7 in Führung gehen. In den letzten Minuten erzielten die Pumas in Überzahl (6 gegen 5) den Anschlusstreffer. Durch einen Penalty kamen die Pumas noch bis auf einen Zähler an die Sharks ran. Das spannende Spiel endete schlussendlich mit 6:7 zugunsten der Nesslau Sharks. Das sind wichtige drei Punkte in der Tabelle.
Am 28.01.2023 um 20:00 findet das nächste Spiel gegen UHC Alligator Malans in der Sporthalle Büelen in Nesslau statt.