Knappes Spiel mit dem besseren Ende für die Gäste
Die Herren I der Nesslau Sharks wollten am letzten Heimspiel der Saison gegen UHC Black Sticks Embrach eine Reaktion auf die 7:3 Schlappe von letzter Woche gegen den Leader Winterthur United zeigen. Die Sharks wollten den Angriffsstarken Embrachern mit den schweizweiten besten Skorern Meier und Weber von Anfang an zeigen, dass in der Büelen Halle die Tore nicht so einfach zu erarbeiten sind.
Die Sharks starteten sehr angriffslustig ins erste Drittel. Vorne wurden viele Chancen kreiert und hinten dicht gemacht. Aus den vielen Chancen im ersten Drittel resultierten schlussendlich 3 Tore für die Heimmannschaft. Die Embracher welche hinten sehr labil standen brauchten vorne nur wenige Chancen, um ihre zwei Tore zu erzielen.
Im zweiten Drittel wurden die Sharks zunehmend nervöser. Die Gäste nutzten dies aus und störten den Spielaufbau der Sharks gekonnt. Nach sieben gespielten Minuten lagen die Gäste bereits mit 3:4 Toren vorne. Die Sharks lassen sich aber nicht so schnell abschreiben und glichen die Partie kurze Zeit später wieder aus. Anschliessend überstanden die kämpferischen Toggenburger sogar eine doppelte Unterzahl. Kurz nach Ende der Strafe folgte jedoch ein Doppelschlag der Gäste und die Heimherren mussten mit einem 2-Tore Rückstand in die zweite Drittelspause.
Im dritten Drittel waren die Sharks wieder die Spielbestimmende Mannschaft. Durch Huser kamen die Sharks 10 Minuten vor Spielende wieder auf ein Tor heran. Ein Geniestreich von Meier und Weber später war der zwei Tore Vorsprung für die Gäste wieder hergestellt. Rund drei Minuten vor Schluss liess Schubiger mit einem Tor die zahlreich angereisten Fans der Sharks wieder von einem Sieg träumen. Nur 30 Sekunden später war die Euphorie leider nicht mehr so gross, denn Meier netzte zum 6:8 Endstand und zum Sieg der Embracher ein.
Die Sharks bedanken sich bei den Fans, welche wieder einmal für eine hervorragende Stimmung in der Büelen Halle gesorgt haben. Am 25.02. findet das letzte Saisonspiel in Wängi statt. In diesem sind zwingend 3 Punkte gefordert, damit sich die Herren den direkten Ligaerhalt sichern können.