Juniorinnen C holen sich den Gruppensieg

18.03.23 | C-Juniorinnen

Mit einer eindrücklichen Saison holten sich die C-Juniorinnen des UHC Nesslau Sharks am letzten Samstag den Gruppensieg der Gruppe 5, Region Ostschweiz.
Bereits eine Runde vor Schluss stand der Gruppensieg fest, jedoch wollten die Sharks am Samstag noch einmal zwei Siege zum Abschluss holen. Im ersten Spiel gegen die zweitplatzierten Rheintal Gators lies man Ball und Gegner gut laufen und erhöhte mit einigen schönen Kombinationen in regelmässigen Abständen bis zum Schlussresultat von 11:0. Dabei sticht auch die herausragende Goalileistung mit dem Shutout heraus, Fabienne Raschle hielt ihren Kasten bis zum Schluss rein!
Das zweite Spiel gegen die Floorball Riders lief ebenfalls deutlich ab, jedoch waren wohl die einte oder andere mit den Gedanken bereits bei der Pokalübergabe. Die Sharks spielten in der ersten Hälfte nicht so konsequent wie im ersten Spiel, konnten aber doch mit einem Vorsprung in die Pause. Nach dem Weckruf in der Pause gaben die Girls dann doch noch einmal Gas und holten sich am Schluss einen deutlichen 10:3 Sieg!
Mit 13 Siegen aus 13 Spielen und einem Torverhältnis von plus 157 holten sie sich den Gruppensieg und qualifizierten sich für die Schweizermeisterschaft am 1./2. April!