Sieg gegen Tabellenleader nach Verlängerung
Am Sonntag, dem 17. November, traten die Sharks zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Floorball Uri an. Pünktlich um 19:00 Uhr wurde die Partie in der energieUri Arena in Amsteg angepfiffen. Von Beginn an zeigte sich, dass die Sharks hochmotiviert und mit viel Tempo in das erste Drittel starteten. Schnell wurde klar, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Die Stimmung in der Halle war sehr laut, beide Teams feuerten ihre Mitspielerinnen lautstark an und die heimischen Fans sorgten mit Trommeln und Sirene für eine gute Atmosphäre.
Nach 15 Minuten gelang es schliesslich Nikol Drabekova, die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung zu bringen. Doch die Antwort der Sharks kam prompt: Nur eine Minute später verwertete Vera Gebert einen Pass im hohen Slot mit einem präzisen Schuss ins Eck und glich zum 1:1 aus. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause.
Auch im zweiten Drittel spielten die Sharks mit hohem Tempo und setzten die Gastgeberinnen unter Druck. Es war Karin Schlumpf, die in der 26. Minute die erstmalige Führung für die Sharks erzielte (1:2). Kurz darauf folgte ein zweiminütiges Powerplay für die Nesslauerinnen, welches allerdings ungenutzt blieb. Doch auch Floorball Uri konnte aus ihrer Überzahl kein Kapital schlagen. Kurz nach ihrer zweiminütigen Strafe kehrte Vera Gebert zurück und sorgte mit einem Volleytor für das 1:3. Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich beide Teams in die zweite Drittelpause.
Im letzten Drittel verstärkte Floorball Uri den Druck auf die Nesslauer Defensive, die zunehmend Eigenfehler zeigte. Dies nutzte das Heimteam aus: Sabrina Rüttimann-Bösch erzielte innerhalb kurzer Zeit zwei Tore und glich die Partie zum 3:3 aus. Doch die Sharks antworteten erneut: Karin Schlumpf brachte ihr Team mit einem abgelenkten Backhandschuss wieder in Führung. In der 47. Minute schaffte es Drabekova erneut, mit einem Tor den Ausgleich zum 4:4 zu erzielen. Die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit waren von intensiven Zweikämpfen geprägt, jedoch fielen keine weiteren Tore. Damit ging das Spiel in die Verlängerung.
In der Overtime jubelten schliesslich die Sharks: Sarina Hutter lenkte einen Weitschuss von Hana Poláková geschickt vor dem Tor ab und sicherte den Gästen den Sieg. Damit entschieden die Sharks die Partie mit 5:4 nach Verlängerung für sich und feierten einen wichtigen Erfolg gegen den Tabellenführer.
Floorball Uri – Nesslau Sharks 4:5 n.V. (1:1, 0:2, 3:1, 0:1)
energieUri Arena, Amsteg. SR Curiger/Curty.
Tore: 15. N. Drabekova (L. Meier) 1:0. 16. V. Gebert (K. Schlumpf) 1:1. 23. K. Schlumpf 1:2. 33. V. Gebert (K. Schlumpf) 1:3. 44. S. Rüttimann-Bösch (J. von Rotz) 2:3. 45. S. Rüttimann-Bösch 3:3. 46. K. Schlumpf (S. Wyssen) 3:4. 47. N. Drabekova (L. Meier) 4:4. 63. S. Hutter 4:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Floorball Uri. 1mal 2 Minuten gegen Nesslau Sharks.