Neunter Sieg in Folge

02.12.24 | Damen NLB

Die letzte Niederlage der Toggenburgerinnen liegt weit zurück: Am 29. September verloren die Sharks-Damen ihr letztes Spiel und dies ausgerechnet gegen den diesmaligen Gegner Red Lions Frauenfeld (Endresultat 2:1 für die Thurgauerinnen). Umso motivierter waren die Sharks im Vorfeld der Partie. Doch durch zu viele Eigenfehler im Spielaufbau und wenig gefährlichen Torchancen auf beiden Seiten, fiel in den ersten 20 Spielminuten kein Tor.

Mit Überzeugung war es Karin Schlumpf, die kurz nach Wiederanpfiff zu einem Sololauf ansetzte und den Ball aus engem Winkel im Thurgauer Tor unterbrachte. In der Folge war das Spiel weiter umkämpft. Der Red Lions Spielerin Livia Müggler gelang in der 26. Minute gar der Ausgleich zum 1:1 Spielstand, was auch gleichbedeutend der Pausenstand nach 40 Minuten war.

In einem ereignisreichen letzten Drittel erhöhten die Thurgauerinnen mit zwei Freistoss-Toren innerhalb zwei Minuten auf 3:1. Doch die Reaktion der Sharks liess nicht lange auf sich warten: In einem sauber ausgeführten Konter versenkte Fiona Stemmler auf Pass von Karin Schlumpf den Ball im Frauenfelder Netz. In einem Powerplay gelang Karin Schlumpf der Ausgleichstreffer zum 3:3, diesmal auf Zuspiel on Hana Poláková. Mit zwei Blöcken spielend erhöhten die Nesslauerinnen den Druck auf das Thurgauer Tor. Vier Minuten vor Spielende dann die Erlösung: Es war erneut ein Konter, welcher Fiona Stemmler auf Zuspiel von Eliane Störi verwertete. Da in der Folge nichts nennenswertes mehr passierte, feierten die Nesslau Sharks den neunten Sieg in Folge. In der aktuellen Form

Nächstes Wochenende stehen zwei Heimspiele an: Am Samstag treffen die Nesslauerinnen in der heimischen Büelen auf den UHC Bremgarten (Anpfiff 20.00 Uhr) und an Sonntag spielen sie um 17.00 Uhr gegen den Tabellennachbarn Aergera Giffers.

Red Lions Frauenfeld – Nesslau Sharks 3:4 (0:0, 1:1, 2:3)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 101 Zuschauer. SR Derungs/Hartmann.
Tore: 21. K. Schlumpf 0:1. 26. L. Müggler (N. Stamm) 1:1. 45. R. Gmünder (A. Fink) 2:1. 47. A. Fink (M. Diethelm) 3:1. 48. F. Stemmler (K. Schlumpf) 3:2. 51. K. Schlumpf (H. Poláková) 3:3. 56. F. Stemmler (E. Störi) 3:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Red Lions Frauenfeld. 1mal 2 Minuten gegen Nesslau Sharks. Karin Schlumpf als beste Spielerin ausgezeichnet.