Hello

30-jähriges Jubiläum – Toggenburger Wälly Cup

 

Am 13. Mai 2023 fand das Jubiläumsfest des Unihockeyverein UHC Nesslau Sharks statt. Dies wurde mit dem Toggenburger Wälly Cup ausgiebig gefeiert.

Am Morgen des vergangenen Samstags versammelten sich alle Vereinsmitglieder in der Sporthalle Büelen für den Sharkscup. Es wurden von Jung bis Alt gemischte Teams zusammengestellt, die dann gegeneinander Unihockey spielen durften. Die Erst- und Zweitplatzierten des Sharkscups durften anschliessend am Toggenburger Wälly Cup teilnehmen. Also doppelter Spass!

Der Toggenburger Wälly Cup fand direkt im Anschluss in der Sporthalle Büelen und um das Gelände herum statt. 16 Teams haben sich angemeldet und um den Pokal gespielt. Bis 20:00 Uhr mussten alle Teilnehmer die 6 Disziplinen: Unihockey, Zugwand, Harassstapeln, Badewannenrennen, Fasspong und Dachlattenrennen absolvieren.
Beim Harassstapeln waren immer viele Zuschauer dabei, weil es viel Spektakel zu bieten hatte. Jedes Team versuchte so viele Harasse wie möglich, an eine Wand gestützt, zu stapeln. Dabei war viel Kraft gefragt und alle hatten ihre eigene Taktik. Das Dachlatten- und Badewannenrennen verlangte viel Koordination und Kommunikation ab. Bei der Zugwand mussten die Teams ihr Eigengewicht überbieten – was Vielen gelungen ist. Unihockey war natürlich eine Disziplin, welche der UHC Nesslau Sharks unbedingt dabeihaben wollte.
Was wäre ein Cup ohne ein «grande Finale»?
Vier Teams (Giezendanner Büezer, HCB-Damen, SSC’ler, Tennis Monsters) haben sich für den Halbfinal
qualifiziert und durften «à la» Superzehnkampf gegeneinander antreten. Am Schluss setzten sich die Giezendanner Büezer durch und gewannen den Toggenburger Wälly Cup. Herzliche Gratulation!

Am Abend wurde im Festzelt das Jubiläum würdig gefeiert und DJ Beatstyle sorgte für grossartige Stimmung. Der UHC Nesslau Sharks bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Sponsoren und Helfern – es war ein riesiges Fest.

Fotos zum Event findet man unter Gallery.

Informationen

Auskunft Event
Melanie Roth, 079 843 05 54
E-Mail
uhcnesslausharks@gmail.com