Game Preview 11.+12. Spieltage NLB-Damen

17.11.21 | Damen NLB

Die Nesslau Sharks Damen sind kommendes Wochenende zweimal im Einsatz, eine weitere Doppelrunde in der NLB steht an. Die Chance auf die nächsten Punkte bietet sich den Sharks im Heimspiel am Samstagabend, dort empfangen sie den Gast UH Appenzell. Anpfiff ist wie gewohnt um 20:00 Uhr in der Sporthalle Büelen. Tags darauf geht es zum Tabellenschlusslicht nach Visp, Spielbeginn gegen die Lions ist um 16:00 Uhr.

Die Teams kennen sich von der Vorrunde im September, aus diesem Duell resultierte die bis anhin höchste Sharks-Niederlage der aktuellen Spielzeit. Nach einem Intensiven und umkämpften Spiel mussten die Sharks Lehrgeld bezahlen und verloren in Appenzell mit 1:5. Die Appenzellerinnen spielen eine gute Saison und sind aktuell auf dem 2. Tabellenplatz wieder zu finden. Erst eine Saisonniederlage haben sie zu vermerken, zudem treffen die Sharks dabei auf die produktivste Offensive der Liga, folglich sind die Nesslauerinnen gewarnt und dürften eine solide Denfensivleistung vollbringen.

Am Sonntag reisen die Sharks nach Visp zum Tabellenschlusslicht zu den Lions. Die Toggenburgerinnen hingegen liegen nach soliden Leistungen mit 12 Punkten im Tabellenmittelfeld und orientieren sich nach vorne. Das Hinspiel konnten die Sharks 5:3 für sich entscheiden, damals der erste Saisonsieg für die Sharks. Der grosse Abstand in der Tabelle wird den Nesslau Sharks beim erneuten Aufeinandertreffen aber nichts bringen. Die Gastgeber brauchen dringend Punkte, um den Anschluss um den Kampf für einen Playoffplatz nicht zu verlieren. Dementsprechend muss sich das Sharks-Team auf einen motivierten und kampfstarken Gegner gefasst machen.

Um den aktuellen Playoffplatz nicht zu verlieren möchten die Toggenburgerinnen am Wochenende weiter Punkten. Die Sharks hatten nun eine Woche Zeit, um einige Justierungen vorzunehmen. Die intensive Trainingswoche wurde akribisch genutzt, um sich auf die kommenden Gegner einzustellen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich unser Team in ihrer Wochenend-Aufgabe bewährt und ob weitere wichtige Punkte auf dem Konto der Toggenburgerinnen landen. Gespannt blicken wir in Richtung Wochenende und wünschen den Sharks eine erfolgreiche Doppelrunde. GO SHARKS!

 

Die Sharks bedanken sich für Eure Unterstützung und wünschen spannende Partien.

 

ACHTUNG! Nach aktuellen Regeln von Swissunihockey ist der Einlass nur mit gültigem COVID-Zertifikat möglich!

 

Nächste Spiele:

NLB Frauen, 11. Runde

Samstag, 20.11.2021

Nesslau Sharks – UH Appenzell
20:00 Uhr – Sporthalle Büelen, Nesslau

 

NLB Frauen, 12. Runde

Sonntag 21.11.2021
Visper Lions – Nesslau Sharks –
16:00 Uhr – BFO Visp