Juniorinnen C holen sich den Gruppensieg

28.03.22 | C-Juniorinnen

Der UHC Nesslau Sharks stellte in der letzten Saison zwei C-Juniorinnen Mannschaften. Diese spielten in zwei unterschiedlichen Gruppen. In der Rheintaler/St. Galler Gruppe konnten sich die Girls nun den Gruppensieg holen und reisen in zwei Wochen an die Schweizermeisterschaft.
An der Runde vor zwei Wochen in Davos kam es, nach dem sich die Nesslauerinnen schon länger an der Tabellenspitze befanden, zum Spitzenkampf gegen den UHC Herisau. Diesen konnte die zweitjüngste Nesslauer Mädchenmannschaft nach einer großartigen Leistung und viel Kampf mit 7:1 für sich entscheiden. Da Herisau an dem Tag noch einmal verlor, konnten die Sharks den Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen. Somit reichte an der letzten Runde noch ein Punkt, um den Gruppensieg zu sichern. So konnten sie sich am letzten Samstag mit zwei klaren Siegen, 11:6 gegen Mörschwil Dragons und 9:1 gegen UH Appenzell, als klaren Gruppensieger den Pokal sichern und sich feiern lassen. Nun werden sich die Nesslauerinnen fokussiert auf die am 9./10. April stattfindenden Schweizermeisterschaften vorbereiten.