Kein gelungener Saisonstart für die Herren I

02.10.23 | Herren I

Nach einem enttäuschenden Start in die Saison mit einer klaren Niederlage gegen den UHC Laupen, befanden sich die Herren I des UHC Nesslau Sharks am vergangenem Samstag in der Sporthalle Büelen Nesslau in einem hitzigen Duell gegen die Zürich Oberland Pumas.

Das Spiel gegen die Pumas begann mit einem Knall, als Linus Schubiger das Score mit einem eindrucksvollen Tor eröffnete, gefolgt von einem weiteren Treffer durch Leon Oergel – sein erstes Herren I Tor – der die Sharks mit 2:0 in Führung brachte. Gianluca Cutolo erweiterte den Vorsprung mit einem weiteren Tor auf 3:0, und die Stimmung in der Halle erreichte ihren Höhepunkt.

Die Pumas liessen sich jedoch nicht unterkriegen und schafften es, zwei Tore zu erzielen, wodurch der Spielstand auf 3:2 verkürzt wurde. Doch die Sharks zeigten Kampfgeist und Linus Schubiger, unterstützt von Bischof, schloss das erste Drittel mit einem weiteren Tor zum 4:2 ab.

Im zweiten Drittel beruhigte sich das Spiel, und die Pumas konnten auf 4:3 verkürzen, als Ricky Raths das Tor für sie erzielte.

Im entscheidenden dritten Drittel gaben beide Teams alles, aber es waren die Pumas, die zehn Minuten vor Schluss mit einem Doppelpack von Ruben Raths das Spiel drehten. Das Spiel endete mit einer knappen 4:5-Niederlage für die Sharks.

Nach dem Spiel wurden die langjährigen Weggefährten Luca Bösch und Manuel Hinder verabschiedet. Beide haben in ihrer aktiven Zeit bei den Herren I das Amt des Captains übernommen und Luca Bösch hat zuletzt als Trainer das Herren Team nachhaltig geformt. Vielen Dank für euren Einsatz sowohl auf wie auch neben dem Feld!

Die nächste Herausforderung wartet bereits auf die Sharks, wenn sie am 7. Oktober um 16:00 Uhr in der Turnhalle Grüenau in Wattwil auf United Toggenburg Bazenheid treffen. Das Derby verspricht ein weiteres aufregendes Duell zu werden, bei dem die Unterstützung der Fans entscheidend sein wird. Die Sharks werden alles geben, um ihre Fans stolz zu machen und die ersten Punkte der Saison einzufahren.