Erneuter Punktgewinn der Nesslau Sharks Damen

29.09.23 | Damen NLB

Am Freitagabend holten sich die Damen der Nesslau Sharks einen Punkt in Basel und stehen somit nach drei Spielen auf dem vierten Rang der NLB.

Mit einem dezimierten Kader reisten die Nesslauerinnen am Freitagabend nach Basel. Beide Teams starteten gut ins Spiel und konnten sich viele Chancen erarbeiten. Nach einem unglücklich abgelenkten Ball musste die Nesslauer Verteidigerin Nicole Meissner das Feld verletzt verlassen. Dies führte zu einer gewissen Unruhe bei den Sharks, doch die Baslerinnen waren nicht in der Lage, diese Unsicherheit auszunutzen. Es war das Heimteam, welches in der 13. Minute in Führung gehen konnte. Mit einem 1:0 für Basel ging es in die erste Drittelspause.

Im zweiten Drittel starteten die Sharks besser und Simone Wyssen erzielte auf Pass von Sonja Strübi den Ausgleich. Das zweite Drittel wurde geprägt durch viel Körperspiel und vertane Chancen auf beiden Seiten. Das überharte Körperspiel endete mit einer Zwei-Minuten-Strafe für beide Teams. Jedoch waren sowohl die Baslerinnen als auch die Toggenburgerinnen im Überzahlspiel nicht erfolgreich. Mit einem 1:1 Unentschieden ging es in die letzten zwanzig Minuten.

Erneut waren es die Baslerinnen, die in Führung gingen. Nach einem Konter ausgelöst durch Sandra Scherrer und dem steilen Pass Richtung Sonja Strübi erzielte die Best-Playerin des Abends den erneuten Ausgleich. Doch auch dieses Resultat hielt nicht lange an und das Heimteam ging erneut in Führung. Dank einem erneuten Überzahlspiel der Nesslau Sharks erzielte Olga Schläpfer mit einem Weitschuss auf Pass von Daniela Brunner den Ausgleich in der 56. Minute. Beide Teams waren nicht mehr in der Lage, die volle Punktzahl zu holen und es ging mit einem 3:3 in die Verlängerung.

Auch hier war das Spiel ausgeglichen und beide Teams erspielten sich gute Chancen. Doch als Basel Regio einen Freistoss in der Offensivzone der Nesslauerinnen gutgesprochen erhielten, stimmte ein Moment die Zuteilung nicht und die stark spielende Nesslauer Torfrau Sheril Schmid musste sich geschlagen geben, da eine Baslerin im Torraum vergessen ging. Somit sicherten sich die Baslerinnen den Zusatzpunkt. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 01.10. in der heimischen Büelen statt.

Unihockey Basel Regio – Nesslau Sharks 4:3 n.V. (1:0, 0:1, 2:2, 1:0)
Pfaffenholz, Basel. 55 Zuschauer. SR Schaffner/Schaffner.
Tore: 13. S. Wyss (I. Stoffers) 1:0. 24. S. Wyssen (S. Strübi) 1:1. 45. I. Stoffers (A. Morf) 2:1. 49. S. Strübi (S. Scherrer) 2:2. 52. A. Morf (I. Stoffers) 3:2. 56. O. Schläpfer (D. Brunner) 3:3. 65. Y. Yildiz (I. Stoffers) 4:3.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio. 2mal 2 Minuten gegen Nesslau Sharks.