Drei Punkte aus dem Wallis ins Toggenburg gebracht

20.09.23 | Damen NLB

Am Sonntagabend spielten die Damen der Nesslau Sharks in Visp ihr zweites Meisterschaftsspiel. Dank einer kämpferischen Leistung gewannen die Toggenburgerinnen mit 5:1 und sicherten sich somit den ersten Vollerfolg der Saison.
Nach einer langen Zugfahrt starteten die Sharks fokussiert in die ersten 20 Minuten. Es war Eliane Störi, die in der 6. Minute nach einer langen Verletzung im Sommer ihr erstes Tor dieser Saison erzielen konnte. Dies, nachdem sie einen Abpraller der Visper Torfrau zum 1:0 verwertete. Doch gegen die Visper Lions wird den Sharks auch dieses Wochenende nichts geschenkt. Nach einem schön vorgetragenen Konter glichen die Walliserinnen in der 17. Minute zum 1:1 Pausenstand aus.
Auch im Mitteldrittel war es kein schönes Unihockeyspiel, das die rund 150 Zuschauerinnen und Zuschauer zu sehen bekamen: Geprägt von vielen Zweikämpfen und Stockschlägen auf beiden Seiten war der Spielfluss nicht zu finden. Doch als die Sharks Überzahl spielen konnten, fasste sich Vera Gebert ein Herz und drippelte sich durch den Walliser Torraum, um den Ball mit einem sauberen Handgelenkschuss in den Maschen unterzubringen.
Den Nesslauerinnen war bewusst, dass ein 2:1 gegen Visp nicht reicht und dass auch im letzten Drittel noch einmal alles rausgeholt werden musste. Kurz nach Wiederbeginn erzielte Melanie Frey ihr erstes Tor für die Sharks zum 3:1. Nur wenige Minuten später war es die stark aufspielende Karin Schlumpf, die einen genialen Pass in den Slot brachte, wo Vera Gebert eiskalt die 4:1-Führung erzielte. Die Waliserinnen warfen wie erwartet alles nach vorne, doch Sheril Schmid im Toggenburger Tor, hielt ihren Kasten dicht. Den Schlusspunkt setzte erneut Eliane Störi, ebenfalls auf einen sauberen Pass von Karin Schlumpf. Mit einem 5:1-Sieg und dem zwischenzeitlich dritten Tabellenrang traten die Sharks den langen Heimweg an.

Visper Lions – Nesslau Sharks 1:5 (1:1, 0:1, 0:3) BFO Visp, Visp. 153 Zuschauer. SR Chuard/Muntwiler. Tore: 6. E. Störi 0:1. 17. K. Heinzmann 1:1. 37. V. Gebert 1:2. 42. E. Störi (M. Frey) 1:3. 44. V. Gebert (K. Schlumpf) 1:4. 59. E. Störi (K. Schlumpf) 1:5. Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Visper Lions. 2mal 2 Minuten gegen Nesslau Sharks.