Vorschau Saisonstart Damen NLB

08.09.21 | Damen NLB

Endlich geht`s wieder los, am kommenden Wochenende startet die Unihockeymeisterschaft NLB der Frauen in die Saison 2021/22, mit dabei die Nesslau Sharks.

Die Preseason Zeit neigt sich langsam dem Ende zu, nach langer Vorbereitung von rund 6 intensiven Trainings-Monaten, startet am Wochenende die neue Unihockeysaison. Für die Toggenburgerinnen geht es gleich zu Beginn der Saison mit einer «Doppelrunde» los. Am Samstag gastiert zum Meisterschaftsauftakt Floorball Uri in Nesslau. Tags drauf am Sonntag empfangen die unterklassigen Sharks im Cup 1/16 Finalspiel das Zürcher Oberländer NLA Team, Floorball Riders.

Der Fokus rückt näher und verständlich ist die steigende Vorfreude, welche bei den Sharks schon seit geraumer Zeit spürbar ist.

Dank dem erstklassig ausgebildeten Staff, wurden die Toggenburgerinnen optimal auf den Saisonstart vorbereitet. Von der Bande angeführt werden die Sharks vom langjährig erfahrenen Trainerduo Martin Zimmermann und Mirco Bischof. Das Athletiktrainerduo Andrea Stricker und Rolf Schlumpf, haben mit ihren intensiven Sommertrainings und Athletikeinheiten den Spielerinnen während den vergangenen Monaten alles abverlangt. Es wurde schrittweise an der Koordination, Kraft und Ausdauer gearbeitet. Die Fitness des Teams wurde folglich Woche für Woche verbessert. Intensive Hallentrainings, ein forderndes Trainingswochenende und gelungene Teamanlässe standen in den letzten Monaten auf dem Terminkalender der Sharks. Der Teamspirit wurde in den letzten Wochen stark geformt. Ausserdem wurde kürzlich erfolgreich gegen kommende NLB Gegner getestet. Aus den Testspielen resultierten ein Sieg, eine Niederlage und viele Erkenntnisse. Nun starten die Sharks also freudig in ihre 2. Saison der zweithöchsten Spielklasse. Von einem Abenteuer wie letzte Saison, diese allerdings vorzeitig aus bekannten Gründen abgebrochen wurde, spricht heute Niemand mehr. Die Ziele der motivierten Truppe sind längst visualisiert und in den Köpfen der Spielerinnen definiert. Nun gilt es, dass gelernte umzusetzen und wie sagt man so schön; es ist Zeit zum Ernten.

Wie sich die Sharks in der NLB schlagen und ob das Team sich zurechtfinden wird, werden die kommenden Wochen zeigen. In den Testspielen haben die Sharks bewiesen, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken müssen. Ihnen wurde aufgezeigt, dass in dieser ausgeglichenen Liga kleinste Fehler oder Unachtsamkeiten eiskalt ausgenutzt werden. Die Sharks sind demzufolge gewarnt und bestreiten die Saison mit einem breiten Kader, das Team ist auf allen Positionen kompetent besetzt und aktuell verletzungsfrei.

Die Toggenburgerinnen verfügen über eine solide Defensive, sind auf den Goaliepositionen beachtlich besetzt und weisen eine spielstarke Offensive auf. Das Team besteht aus spielfreudigen und erfahrenen Spielerinnen. Der grosse Wille und die Bereitschaft alles fürs Team und den Sieg zu geben, zeichnet die Sharks seit langem aus.

Gespannt blicken wir in Richtung Wochenende und wünschen den Sharks einen erfolgreichen Saisonstart. Let’s get it started SHARKS!

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in der heimischen Büelen Sporthalle in Nesslau.

ACHTUNG! Nach aktuellen Regeln von Swissunihockey ist der Einlass nur mit gültigem COVID-Zertifikat möglich!

Heimspiele:
Samstag 11.09.21 20:00 Uhr
Nesslau Sharks-Floorball Uri

Sonntag 12.09.21 18:00 Cup 1/16 Finale
Nesslau Sharks-Floorball Riders (NLA)