Spielvorschau Damen NLB 4 – 5 Runde

29.09.21 | Damen NLB

In der ersten Doppelrunde dieser Saison sehen sich die Nesslau Sharks NLB Damen mit zwei Teams auf Augenhöhe konfrontiert. Am Samstag gastieren die Sharks in der Westschweiz in Yverdon, Anpfiff in der Fremde ist um 19:00 Uhr und am Sonntag empfangen sie zu Hause Unihockey Basel Regio, Spielbeginn in der Sporthalle Büelen ist um 17:00 Uhr.

Am Samstag steht den Sharks eine lange Auswärtsreise bevor, positive Vibes aus dem letzten gewonnenen Spiel möchte die Sharkstruppe mitnehmen und sind gewillt den überzeugenden Auftritt aus dem Visp-Spiel in der Fremde bestätigen zu können. Somit ist klar, die Rückreise wollen die Nesslauerinnen nicht ohne Punkte in der Tasche antreten. Der UC Yverdon hat nach drei Spielen, trotz solider Leistung, noch keine Punkte einfahren können und dürfte demzufolge heiss auf den ersten Saisonsieg sein. Im Head-to-Head-Vergleich haben die Sharks zwar die Nase vorn, in der vergangenen Saison gewannen sie eine umkämpfte und ausgeglichene Partie gegen die unangenehmen Westschweizer mit 4:2, Yverdon ist aber deswegen ein Gegner den es nicht zu unterschätzen gilt.

Um in der NLB bestehen zu können und weitere Siege einzufahren, müssen die Sharks ihre Fehlerquote tief halten, fokussiert spielen und zwingend an ihrer Chancenverwertung feilen. Zurzeit haben die Nesslauerinnen, zusammen mit Visp, die schwächste Offensive der Liga. Wir dürfen gespannt sein, wie die Toggenburgerinnen am Neuenburgersee auftreten und ob sie mit, durchaus erwarteten, Punkten Heimkehren. Anpfiff ist um 19:00 Uhr, Salle omnisports des Isles, Yverdon-les-bains.

Tags darauf, am frühen Sonntagabend bekommen die Unihockeyfreunde ein weiteres Heimspiel der Sharks serviert, die Nesslauerinnen empfangen das Team Unihockey Basel Regio. Ein bekannter Gegner, da gibt es noch eine offene Basel Regio-Rechnung, die es aus der letzten Saison zu begleichen gibt. Damals unterlagen die Sharks auswärts in Basel deutlich mit 2:7, für diese Niederlage wollen sich die Toggenburgerinnen am Sonntag nun revanchieren. In der heimischen Halle ist für die Sharkstruppe umso klarer, wer die Taktgeber sind. Deshalb dürfen wir einen konzentrierten Auftritt unseres Teams erwarten. Die Baslerinnen werden sicher mit grossen Ambitionen nach Nesslau reisen und versuchen, die Sharks erneut zu schlagen.

Spannung ist somit garantiert, Anpfiff ist um 17:00 Uhr Sporthalle Büelen, Nesslau.
Wir dürfen gespannt sein, wie sich unser Team in den beiden kniffligen Wochenend-Aufgaben bewährt.

Die Sharks freuen sich auf Eure Unterstützung, Fans die uns am Samstag begleiten und tags darauf auf lautstarken Support in der heimischen Büelen Sporthalle. LET`S GO SHARKS!

ACHTUNG! Nach aktuellen Regeln von Swissunihockey ist der Einlass nur mit gültigem COVID-Zertifikat möglich!

 Nächstes Spiel:

NLB Frauen, 4. Runde

Samstag, 02. Oktober 2021
UC Yverdon – Nesslau Sharks
19:00 Uhr – Salle omnisports des Isles, Yverdon-les-bains

Spielvorschau:
NLB Frauen, 5. Runde
Sonntag 03. Oktober 2021
Nesslau Sharks – Unihockey Basel Regio
17:00 Uhr – Sporthalle Büelen, Nesslau