Game Preview 13.+14. Spieltag

14.12.21 | Damen NLB

Die Nesslau Sharks Damen empfangen am Samstag den Gast aus der Westschweiz UC Yverdon, Anpfiff in der heimischen Büelen ist wie gewohnt um 20:00 Uhr. Tags darauf am Sonntag reisen die Sharks nach Basel dort treffen sie auf das Team von Unihockey Basel Regio, Anpfiff ist um 14.00 Uhr in der St.Jakobshalle. Vor der Weihnachtspause steht also eine weitere Doppelrunde in der NLB an.

Nach der WM-Pause, die mehr oder weniger erfolgreich von unseren Schweizer Nationalteams gestaltet wurde, geht der Unihockeybetrieb in der NLB für die Nesslau Sharks die sich aktuell zu den Top 15 Teams der Schweiz zählen dürfen, kommendes Wochenende weiter. Einige Sharks liessen sich von den Besten Unihockeycracks der Welt in Uppsala und Helsinki ein wenig inspirieren und schnüren nun voller Tatendrang mit Vorfreude und Motivation, wieder selbst ihre Hallenschuhe und wollen einen grossen Schritt Richtung Playoffs machen.

Die Teams kennen sich aus der Hinrunde, im letzten Aufeinandertreffen in der Westschweiz im Oktober, verlangte der UC Yverdon von den Nesslau Sharks alles ab. Die Sharks verloren dieses Duell nach einer schwachen Vorstellung mit 4:6 und möchten sich nun für diese unnötige Niederlage revanchieren. Die Nesslauerinnen sind aktuell auf dem vielversprechenden 5. Tabellenplatz platziert, auf einem der 8 begehrenden Playoff-Plätze. Das Ziel ist und bleibt im Februar in den Playoffs zu spielen und somit weiter Vereinsgeschichte schreiben zu können. Die Gäste haben nach 12 Spielen 3 Siege eingefahren folglich nur halb so viele Punkte auf ihrem Konto als die Sharks, daraus resultiert der 8. Tabellenrang. Die Sharks dürfen durchaus mit Punkten gegen die Westschweizerinnen rechnen. Ob ihnen dieses Unterfangen gelingen wird, seht ihr Euch am besten Live in der heimischen Büelen Sporthalle an.

Den Sharks bleibt keine Zeit für eine lange Regeneration denn am darauffolgenden Tag am Sonntag reisen die Toggenburgerinnen nach Basel, Spielbeginn ist bereits um 14:00 Uhr in der St. Jakobshalle. Gegen das Gastgeberteam Unihockey Basel Regio erwartet die Nesslauerinnen ein hartes, umkämpftes Spiel. Gegen die Nesslau Sharks hatten die UBR-Spielerinnen in dieser Saison noch nicht viel Grund zu jubeln. Das Hinspiel gewannen die Sharks zu Hause knapp aber durchaus verdient, nach einer erfolglosen Aufholjagd aus Basler Sicht, mit 7:6 nach einer kampfbetonten Partie. Die Baslerinnen verfügen eine starke Offensive und mit Nathalie Stocker haben sie die zweitbeste Topscorerin der Liga, die in 12 Spielen nicht weniger als 22 Scorerpunkte verbuchen konnte. Die Baslerinnen sind aktuell auf dem 7. Tabellenrang und möchten mit einem Sieg ins Tabellenmittelfeld aufschliessen.  Gelingt es den Sharks, von Spielbeginn an ihr bestes Unihockey zu zeigen, sollten gegen das Team aus Basel durchaus Punkte drin liegen. Vor allem an die starken Leistungen aus den Spielen vor der WM-Pause wollen die Spielerinnen rund ums Headcoach Duo Bischof/Zimmermann anknüpfen. Mit solchen überzeugenden Leistungen sind in jedem Match Punkte möglich. Mit dem Vertrauen in die eigenen Stärken können die Sharks zwar mit breiter Brust in diese beiden Partien steigen, dennoch muss unsere Equipe von den Gegnern gewarnt sein. Wir sind gespannt wie sich die Sharks in ihrer heiklen Wochenendaufgabe bewährt. Und wüschen einen guten Start nach der WM-Pause und viel Erfolg. Die Sharks freuen sich auf Eure Unterstützung und wünschen spannende Partien.

ACHTUNG! Nach aktuellen Regeln von Swissunihockey ist der Einlass nur mit gültigem COVID-Zertifikat und Maske möglich!

 Nächste Spiele:

NLB Frauen, 13. Runde
Samstag, 18.12.2021

Nesslau Sharks – UC Yverdon
20:00 Uhr – Sporthalle Büelen, Nesslau

NLB Frauen, 14. Runde
Sonntag 19.12.2021
Unihockey Basel Regio – Nesslau Sharks
14:00 Uhr – St. Jakobshalle, Basel