Bittere Niederlage gegen Alligator Malans
Vergangenen Samstag traten die Herren I ans Auswärtsspiel in Maienfeld an. Man hoffte, an den Sieg gegen die Rangers aus der vorhergehenden Woche anknüpfen zu können.
Dieser Plan wurde aber prompt über den Haufen geworfen, als Alligator innert den ersten sieben Minuten zwei Tore erzielte. Den Rückstand konnte man aber einige Minuten später in kurzer Zeit durch die Tore von D. Bräker (2:1) und K. Baumann (2:2) egalisieren. Anschliessend an eine Unterzahl wegen Handspiels, welche man ohne Gegentor überstand, konnte man gar durch M. Hinder mit 2:3 in Führung gehen.
Das zweite Drittel begann wieder einmal denkbar schlecht aus Sicht der Nesslauer und so drehten die Malanser während nur knapp drei Minuten das Spiel (4:3). Die Sharks konnten jedoch auf den erneuten Rückstand reagieren und zündeten ein Feuerwerk. Drei Minuten nach dem Führungstreffer der Malanser glich man durch J. Tischhauser aus, ehe D. Bräker (4:5) und S. Kuratli innert Sekunden auf 4:6 erhöhen konnten. Knapp sieben Minuten nach dem 4:4 skorte erneut D. Bräker, womit es bereits 4:7 stand. Zeitgleich mit dem siebten Treffer der Sharks fühlte man sich bei den Malansern dazu gezwungen, ein Timeout zu nehmen. Nach dem Timeout drehten die Alligatoren auf und konnten noch vor der zweiten Drittelpause das Spiel ausgleichen, womit es mit 7:7 in die Pause ging.
Im dritten Drittel ging es gleich so weiter und in nur knapp zwei Minuten erzielten die Malanser weitere zwei Tore und stellten so den zwei-Tore-Vorsprung vom Spielbeginn wieder her. Ein darauffolgendes Timeout der Nesslauer entpuppte sich nicht wie bei den Malansern als Gamechanger und somit setzte es eine weitere Niederlage für die Sharks ab.
Die Sharks verweilen weiterhin auf dem achten Tabellenplatz. Voraussichtlich am 08.01.2022 geht es weiter im Derby gegen den Lokalrivalen und Tabellennachbar Bazenheid um wichtige Punkte.